Unternehmer.

Mein Name ist Jens Zabel. Ich bin hanseatischer Kaufmann aus der schönen Hansestadt Bremen und Internet Marketer aus Leidenschaft.

Werbung, Marketing und Vertrieb.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Werbung und Marketing und hatte Führungspositionen in Agenturen inne. Dann wechselte ich auf Kundenseite und war Marketingleiter für Norddeutschland bei einer großen Bank, Bausparkasse und Versicherung. Danach Marketing- und Vertriebsleiter in einem Bremer Unternehmen der Hochtechnologie mit internationalen Projekten und Zielsetzungen. Und dann machte ich mich 2005 selbstständig mit einer Vertriebs- und Unternehmensberatung. Schwerpunkt war die Neukundengewinnung. Wobei ich mich nicht als reiner Berater (Consultant) verstand, sondern die Neukundenakquise auch aktiv im Namen der Mandanten übernommen wurde. Klassischerweise in Rahmen der Old-Economy durch Telefonate, Mails und persönliche Meetings. Eine Ausbildung als Trainer und Coach rundete meine Expertise ab.

Vertrieb geht heute anders.

Vertrieb und Kundengewinnung entwickeln sich weiter und mehr und mehr Kunden werden durch das Internet gewonnen oder zumindest auf die eigenen Produkte und Dienstleitungen aufmerksam gemacht. Die jüngeren Generationen bevorzugen sogar die Technologien und neuen Medien zur Kontaktaufnahme zu Firmen und persönliche Besuche machen nur bei vorheriger Terminvereinbarung und echtem Interesse bzw. Kundennutzen Sinn. So müssen heutzutage manche Unternehmen sogar Chats, Foren und Blogs anbieten, um mit ihren Zielgruppen und Kunden kommunizieren zu können, da das Telefon von Kundenseite kaum noch genutzt wird.

Das Internet wurde zum „Gamechanger“.

Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit sich über das Internet schnell und bequem zu informieren, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, zu vergleichen und soziale Kontakte zu pflegen. Große Konzerne wie auch kleine Unternehmen brauchen eine Webpräsenz, um bei Suchanfragen potentieller Kunden im Netz eine Chance zu haben gefunden zu werden. Dabei kann man heute recht einfach eine Webpräsenz bzw. Webbusiness aufbauen. Und ist es einmal richtig aufgesetzt, generiert es über einen langen Zeitraum passives Einkommen. Internet Marketer und Blogger sprechen auch von Smart Passive Income (SPI) durchs Internet. Und man kann sein Webbusiness von jedem Ort auf der Welt, nur mit einem Laptop und bei freier Zeiteinteilung umsetzen. Der Traum von Freiheit und Selbstständigkeit, weniger Arbeiten und mehr Verdienen ist möglich geworden.

Internet Marketer Service.

Auch ich habe mich weiterentwickelt und die Kenntnisse und Erfahrungen des klassischen Vertriebs um die internetbezogenen Marketing- und Vertriebswege erweitert. Durch Lernen, Ausprobieren und Neugier habe ich mich mit allen Möglichkeiten des Internetmarketings beschäftigt. Dann entschloss ich mich einen Marketer Service zu gründen und somit ein neues Business anzufangen. Als Marketer nutze ich das Internet, um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Aber diesmal nicht im Kundenauftrag, sondern ich lebe von meinen eigenen Web-Business-Projekten. Von der Konzeption, über die Website- oder Shoperstellung bis hin zum laufenden Betrieb und der Vermarktung der Webprojekte liegt alles in meinen Händen. Ob Affiliate Marketing, Drop shipping, specialized retailer, Ecommerce Stores, Blogging und Paid blogging, Consulting, Train and mentor, App development, Video creation, Virtual Assistant/task manager, Domain-Dealing, Outsourcing Partner, Social Media Profile Management, Online Service Marketplace oder eBook Autor. Die Möglichkeiten im Netz sind vielfach und fast unbegrenzt.

Anders als eine SEO-Agentur.

Ich arbeite anders als eine SEO-Agentur, die sich stets im Kundenauftrag um Suchmaschinenoptimierung (SEO) kümmert und diese Dienstleistung durch den Kunden vergüten lässt. Ich mache SEO für mich selber bzw. für meine Webprojekte. Mit Einsatz meines eigenen Geldes und mit eigenem Risiko. Deshalb weiß ich aus meiner täglichen Praxis, was funktioniert und was nicht. Kein theoretisches und angelerntes Fachwissen, sondern praktische hart erarbeitete Erfahrung. Ich lebe nicht von der beratenden Umsetzung von SEO-Projekten, sondern von der Durchführung eigener auf SEO-Wissen basierender Internetprojekte.

SEO für Dich.

Ich habe mich dazu entschieden, dieses Wissen aus den Bereichen SEO, SEA, Social Media und Google Analytics an andere Unternehmer weiter zu geben und sie dabei  tatkräftig zu unterstützen auch ihre Websites optimal auf Suchmaschinen und Zielkunden auszurichten. Neben den SEO-Dienstleitungen und dem SEO-Consulting gebe ich aber auch mein Wissen durch Training- und Coaching- Maßnahmen weiter und bilde vielleicht auch Dich zu deinem eigenen SEO-Experten aus. Werde unabhängig von SEO-Agenturen!

Nimm jetzt Kontakt auf. Lass uns über Dein Webprojekt und zusätzliche Potentiale sprechen.

8 + 5 =