SEO Training. Bilde Dich weiter. Werde Dein eigener SEO-Experte.

Wirst Du bzw. Deine Website gefunden, wenn man dich sucht?

SEO fuer Dich. SEO Training - Wirst Du bzw. Deine Website gefunden, wenn man dich sucht?

Keinen die Menschen (oder noch besser die potentiellen Kunden) dein Produkt, deine Dienstleistung und dein Angebot? Auf welcher Position wirst Du mit den wichtigsten Suchbegriffen gefunden?
Heutzutage hilft es nicht mehr ein gutes Produkt herzustellen oder ein guter Dienstleister zu sein.
Nein, man muss auch im Internet gefunden werden. Das stellt uns Geschäftsleute vor neue Herausforderungen in Marketing und Vertrieb. Denn Suchmaschinenoptimierung erfordert viel Zeit, Wissen und eine permanente Weiterbildung. Dabei kann ich Dir helfen.

Ich gebe mein Expertenwissen im Online-Marketing an dich weiter.

SEO fuer Dich. SEO Training. Ich gebe mein Expertenwissen im Online-Marketing an dich weiter.

Ich zeige Dir welche Maßnahmen Du ergreifen musst, um deine Position mit bestimmten Suchbegriffen in den Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu verbessern.
Aber nicht auf rein technischer Basis als gelernter IT-Fachmann oder auf Basis der Leistungen einer SEO-Agentur. Ich vermittle Dir das Praxiswissen eines Internet Marketers (Marketeers), der selbst davon lebt eigene Business-Projekte im Internet zu betreiben.
Als Betreiber diverser Internetbusinessseiten biete ich Dir Wissen, Tipps und Tricks aus der eigenen Arbeitspraxis rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

Suchmaschinenmarketing und permanente Optimierung.

Als Betreiber diverser Internetbusinessseiten biete ich Dir Wissen, Tipps und Tricks aus der eigenen Arbeitspraxis rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

Individuelle SEO  Training- und Coachingmaßnahmen.

In meinen auf dich und Dein Vorwissen maßgeschneiderten Trainings und Coachings bringe ich Dir nicht nur die Basics der Suchmaschinenoptimierung bei, sondern gemeinsam erarbeiten wir auch zielführende Lösungsansätze für Deine Webpräsenz.

Folgendes kannst Du von mir lernen:

1. SEO Ziel Definition.

„Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen.“
Ob Du mit einem speziellen Keyword in deiner Stadt gefunden werden oder Dein Unternehmen insgesamt bekannter machen willst, wir legen gemeinsam sinnvolle Ziele fest

2. SEO Analyse.

„Welche Maßnahmen muss ich umsetzen, um mein Ziel zu erreichen?“ Eine SEO-Analyse beleuchtet mehrere Aspekte Deiner Webpräsenz. Von der OnPage- bzw. Webseitenanalyse, über Keyword-Analyse bis hin zu Mitbewerber- und Marktchancen-Analyse.

3. SEO Strategie.

Nachdem das Ziel definiert, die Analysen ausgewertet wurden, zeige ich Dir wie Du darauf aufbauend ein SEO-Konzept, eine SEO-Strategie mit präzisen Umsetzungsschritten ableitest.

4. On Page Optimierung.

Die Onpage Maßnahmen umfassen Optimierungen auf der Webseite selbst. Zum einen geht es um deinen Content: Texte, Bilder und Verlinkungen. Zum anderen aber auch um die technischen Aspekte deiner Seite, wie Titel und Meta Descriptions, die Usability, Navigation, und noch einiges mehr.

5. Off Page Optimierung.

Hier geht es um Linkbuilding Strategien zur Verbesserung der Qualität und Quantität Ihrer Links, inklusive Linkprofil-Analyse, gezielten Linkabbau und Linkaufbau. Aber auch das sogenannte Online-Reputation-Management, via Social Media und Blogs fällt in dieses Thema.

6. SEO Monitoring.

Das Monitoring bzw. Reporting hat einen großen Stellenwert bei der Suchmaschinenoptimierung. Nur anhand der regelmäßigen Berichte zu erreichten Platzierungen, Ergebnissen der Marketingmaßnahmen und Entwicklungen der Backlinks kann man frühzeitig effektive Maßnahmen zur Verbesserung erkennen und einleiten.

SEO aus der Praxis für die Praxis.

Wenn Du also Suchmaschinenoptimierung (SEO) von einem Praktiker lernen möchtest, um selber langfristig in den Suchergebnissen von Google & Co. erfolgreich zu sein, dann biete ich Dir folgende Leistungen an:

  • SEO-Einzelcoaching und -training
  • Telefonische Beratung und Betreuung
  • Firmen-Seminare

Stets auf dem Laufenden.

Natürlich halte ich mich selber stets auf dem Laufenden: Neue, innovative Produkte und Anforderungen der Suchmaschinen-Betreiber fließen kontinuierlich in meine Trainings und Coachings mit ein.

7 + 5 =

Bei „SEO für dich“ geht es um SEO Training. Bilde Dich weiter. Werde Dein eigener SEO-Experte. Suchmaschinenoptimierung besteht aus den folgenden Schritten SEO Ziel Definition, SEO Analyse, SEO Strategie, On Page Optimierung, Off Page Optimierung und SEO Monitoring. Werde mit Deiner Website gefunden, wenn man dich sucht. Wenn Du also Suchmaschinenoptimierung (SEO) von einem Praktiker lernen möchtest, Ich gebe mein Expertenwissen im Online-Marketing an dich weiter.